Benediktenhof
Flash Plugin

Bayern ist bekannt für seine bäuerliche Kultur, Maibaumaufstellen, Fronleichnam, Kirchweih oder Leonhardi. Die prachtvollen Feiern und Umzüge sind ein Erlebnis. Es locken nicht nur die festlich geschmückten Trachtler, sondern auch seltene Leckerbissen wie „Kirta-Nudeln“ oder „Kirchweih-Gans“.

Ob Stubenmusik, klassische Konzerte, Bauerntheater, Rosentage oder Märkte bei uns wird Kultur und Natur vereint. Das spektakuläre Schnablerrennen und das traditonelle Goaßlschnalzn nach der Leonhardifahrt sind immer einen Besuch Wert.

Weitere Sehenswürdigkeiten sind die Glentleiten, der Walchensee, Kochelsee und das bekannte Bavaria Filmstudio, indem Sie sich wie ein Filmstar fühlen können. Auf den Spuren des Mythos um Kini Ludwig II. Schloss Linderhof, Neuschwanstein und Herrenchiemsee sind etwa eine Autostunde entfernt. Das Könighaus am Schachen lädt zu einer geheimnisvollen Wanderung und Entdeckung ein.

 

Unsere eindrucksvolle Umgebung bietet noch viele Attraktionen, zu jeder Jahreszeit unsere freundlichen, einheimischen Mitarbeiter beraten sie jederzeit.